Kfz-Versicherung und Schadensregulierung einfach online geregelt

Außerordentliche Kundenorientierung und unkomplizierter Service – und wer hat es erfunden? Natürlich die Schweizer. Den Schweizer Autofahrern steht eine interessante Neuerung zur Verfügung, die auch für Deutschland wünschenswert ist: Sie können jetzt ihre gesamten Versicherungsangelegenheiten rund um das Automobil schnell und einfach online regeln. Lästige Papierberge, lange Telefonate und Brieflaufzeiten sind für Schweizer Autofahrer keine zwingende Notwendigkeit mehr.

Mit einigen wenigen Schritten können Autofahrer in der Schweiz jetzt ihre Kfz-Versicherung schnell und unkompliziert komplett online abschließen. Sie benötigen nur ihren Führerausweis, den Kfz-Ausweis und eine Kreditkarte. Die Daten werden einfach eingegeben, der gewünschte Versicherungsschutz wird ausgewählt und zum Abschluss wird die Prämie per Kreditkarte bezahlt. Danach ist das Auto sofort versichert. Wochentag oder Uhrzeit setzen keine Grenzen mehr und es füllen auch keine lästigen Papierberge die Aktenordner.

Freiheit durch das komfortable Kundencenter

Im Kundencenter haben die Versicherten über das Internet jederzeit vollen Zugriff auf ihre Daten. Korrekturen oder Änderungen können jederzeit vom Versicherungsnehmer selbst durchgeführt werden. Der Kunde muss keine Briefe mehr schreiben oder versuchen, einen bestimmten Ansprechpartner telefonisch zu erreichen, er löst diese Kleinigkeiten ganz einfach schnell allein. Für alle häufig auftretenden Fragen sind schon Antworten auf der Homepage vorhanden. Sollte das einmal nicht ausreichen, steht ein Support zur Verfügung.

Sogar Schäden werden einfach online reguliert

Im Schadensfall können die Versicherten den Vorfall direkt im Kundencenter melden. Rund um die Uhr kann so der Schadenshergang geschildert werden, wenn die Erinnerungen noch ganz frisch sind. Das Anfordern eines Formulars und die Wartezeit entfallen. Die Regulierung wird zügig online geregelt. Auch Geschädigte können den entstandenen Schaden einfach online melden. Sie müssen dazu kein Kunde sein. So wird der Versicherungsfall schnell und unkompliziert gelöst. Diese interessanten Neuerungen sparen nicht nur Zeit, sie senken auch die Verwaltungskosten der Unternehmen. Ein Beispiel, das durchaus nachahmenswert ist.